Balthier-Turnierforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Balthier-Turnierforum


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Partieverlust

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fips
Turnierteilnehmer
Turnierteilnehmer



Anzahl der Beiträge : 3
Points : 0
Reputation : 0
Anmeldedatum : 05.12.08

Partieverlust Empty
BeitragThema: Partieverlust   Partieverlust Icon_minitimeSa Feb 28, 2009 12:50 pm

Sehr geehrte Turnierleitung,
ich möchte anfragen, warum ich die Partie gegen lupux am 27.02.2009 um 19 Uhr verloren habe, obwohl ich anwesend war und ca. 19 Minuten auf ihn gewartet habe.
Ich musste jemand stehen lassen, weil ich rechtzeitig eingeloggt sein musste. Das war ich auch.
Seit wann kann jemand gewinnen, der nicht am Brett ist?
Gruß Fips
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Partieverlust Empty
BeitragThema: Re: Partieverlust   Partieverlust Icon_minitimeSa Feb 28, 2009 1:48 pm

Hallo.

habt ihr am standarttermin freitag um 19.00 uhr gespielt?
wenn ja, dann hat lupux einen TV im forum gemacht und du nicht daher hast du verloren obwohl du am brett warst. du hättest im forum einen TV machen müssen.

LG
offpunch
Nach oben Nach unten
Fips
Turnierteilnehmer
Turnierteilnehmer



Anzahl der Beiträge : 3
Points : 0
Reputation : 0
Anmeldedatum : 05.12.08

Partieverlust Empty
BeitragThema: Was soll das?   Partieverlust Icon_minitimeSa Feb 28, 2009 2:02 pm

Er und ich bekommen den Terminvorschlag für Freitag 19 Uhr in die eigenen Partien gestellt, dann kann er dort einen anderen Termin eingeben, wenn er einen anderen möchte. Für mich geht der Termin am Freitag vor allen anderen Terminen vor. Da kann jeder.
Sollen jetzt die Partien am Grünen Tisch entschieden werden oder am Brett?
Ich war am Freitag da, er nicht.
Falls diese Entscheidung so stehen bleiben sollte, werde ich hiernie wieder mitspielen.
Ich habe mich hier schon an den Computer mit 40 Grad Fieber gesetzt, nur weil ich den Termin wahrnehmen wollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Partieverlust Empty
BeitragThema: Re: Partieverlust   Partieverlust Icon_minitimeSa Feb 28, 2009 3:12 pm

Fips schrieb:
Er und ich bekommen den Terminvorschlag für Freitag 19 Uhr in die eigenen Partien gestellt, dann kann er dort einen anderen Termin eingeben, wenn er einen anderen möchte. Für mich geht der Termin am Freitag vor allen anderen Terminen vor. Da kann jeder.
Sollen jetzt die Partien am Grünen Tisch entschieden werden oder am Brett?
Ich war am Freitag da, er nicht.
Falls diese Entscheidung so stehen bleiben sollte, werde ich hiernie wieder mitspielen.
Ich habe mich hier schon an den Computer mit 40 Grad Fieber gesetzt, nur weil ich den Termin wahrnehmen wollte.


Ich hatte auch 41 fieber und hab trozdem turnierparite gespielt.

Freitag 19.00 uhr ist der STANDARTTERMIN... In der Turnierordnung steht mann muss im Forum einen Terminvorschlag machen, glaube ich. wenn du und dein gegner mit dem termin freitag 19.00 uhr einverstanden seid ihr ihr postet das im FORUM ÖFFENTLICH dann ist das ok, aber du hast keinen Terminvorschlag gemacht.


Turnierordnung:
3.Termine


3.1 Es besteht für jeden Turnierteilnehmer die Pflicht seine Terminvorschläge innerhalb einer Runde im dafür vorgesehen Thread im Turnierforum bekannt zugeben.
3.2 Die Partie wird immer auf den Freitag 19 Uhr, kurz vor dem Ende der Runde angesetzt. Man kann sich auch auf einen anderen Termin einigen.
3.3 Man kann einen Termin zu jeder beliebigen Zeit Vorschlagen, wenn der Spielpartner zusagt steht der Termin.Wenn keiner der beiden User zum vereinbarten oder vom Turnierleiter gesetzten Termin erscheint und beide keinen Terminvorschlag im Turnierforum bekannt geben, so wird die Partie als Remis gewertet . Sollte das in den Play-Off der Fall sein, so tritt 4.4 in kraft.
3.4 Jeder muss sich genau zum vereinbartem Termin (+/- 5 Minuten) am Schachbrett anmelden. Dies geschieht mit dem Codewort "online"(ohne Anführungszeichen schreiben) im Nachrichtenfenster.
3.5 Es können beliebig viele Ersatztermine vereinbart werden.
3.6 Die Partie am zuletzt vereinbartem Termin wird gewertet.
3.7 Sollte ein Turnierteilnehmer zu einem vereinbarten oder angestzten Termin (immer Freitag 19.00 Uhr ) nicht antreten, so wird diese Partie am ende der Runde als Verloren gewertet.
3.8 Wenn einer der Turnierteilnehmer vorher einen Terminvorschlag im Turnierforum bekannt gegeben hat und der Gegner nicht, so hat er oder sie Kampflosen gewonnen, da dies als Regelverstoß gilt (siehe 3.1).In diesem Fall wird automatisch die Regel 3.3 und 4.4 außer Kraft gesetzt.

Lies dir das bitte mal genau durch. du wirst finden dass man einen Termin im Forum Posten muss.
Wenn keiner der beiden User zum vereinbarten oder vom Turnierleiter gesetzten Termin erscheint und beide keinen Terminvorschlag im Turnierforum bekannt geben, so wird die Partie als Remis gewertet .
Dass ist das wesentliche. lupux hat ja einen terminvorschlag im forum gemacht aber du nicht daher hast du leider kampflos verloren. Manchmal machen die TL auch einen fehler da sie sehr viel arbeit haben aber dann sollte man nachfragen ob das ein fehler war usw. was du gemacht hast.

Es steht in der TO dass wenn man den Termin Freitag 19.00 uhr ( =standarttermin) nehmen möchte dann MÜSSEN BEIDE spieler damit einverstanden sein und dass auch im turnierforum veröffentlichen dass die Turnierleitung alles sehen kann, dazu ist das Forum da.

Turnier im Internet sollten spaß machen. ich verstehe schon dass man gewinnen muss aber mann muss kein staartgeld zahlen wie in echt.
Es wäre sehr schade wenn du beim nächsten turnier nicht mehr mitspielen würdest.


Ich hoffe ich habe dir helfen können.

Liebe Grüße
Offpunch
Nach oben Nach unten
lupux
Turnierteilnehmer
Turnierteilnehmer



Anzahl der Beiträge : 7
Points : 0
Reputation : 0
Anmeldedatum : 07.12.08

Partieverlust Empty
BeitragThema: Re: Partieverlust   Partieverlust Icon_minitimeDi März 03, 2009 12:06 am

Fips,

zwar finde ich das auch bisschen unfair, aber man soll in Forum reinschauen, dafür isr er auch da. Ich habe 2 Stunde vor Standarttermin hier in Forum geschrieben, dass ich nicht um 19 Uhr spielen kann und einen Terminvorschlag am Brett hatte ich auch gemacht, 22Uhr. Du hattest also 5 Stunden zeit den Terminvorschlag von mir abzulehnen oder anzunehmen. Ich glaub,wenn du es abgelehnt hättest, hättest du gewonnen. Aber wenn du spielen willst , hab ich nichts dagegen jetzt noch Partie zu spielen.

MfG lupux
Nach oben Nach unten
BlackCat
Stellvertretender Turnierleiter
Stellvertretender Turnierleiter
BlackCat


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 42
Ort : Köln
Arbeit/Hobbys : Student - Medieninformatik
Laune : cool
Points : 124
Reputation : 16
Anmeldedatum : 04.11.08

Partieverlust Empty
BeitragThema: Re: Partieverlust   Partieverlust Icon_minitimeDi März 03, 2009 2:34 am

Naja, egal.... ist ja jetzt alles geklärt!

-daher closed-
Nach oben Nach unten
https://balthier-turnier.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Partieverlust Empty
BeitragThema: Re: Partieverlust   Partieverlust Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Partieverlust
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Balthier-Turnierforum :: Anmeldungen :: Fragen und Antworten!-
Gehe zu: